Zum Hauptinhalt springen

GUTENBERG-STENZENGREITH

KLEINSEMMERING 96
8160 Gutenberg-Stenzengreith
M: gde@gutenberg-stenzengreith.gv.at
T: +43 3172 71 00

ÖFFNUNGSZEITEN GEMEINDEAMT:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Zusätzlich Dienstag: 15:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag: Geschlossen

GutenbergerInnen für GutenbergerInnen /Gutenberg Sozial

1) Die Gemeinde braucht DICH

Hast du ein paar Stunden über und möchtest dich für einen guten Zweck engagieren?

Wir suchen engagierte BürgerInnen mit B-Führerschein, die uns ein bisschen ihrer Zeit schenken und diverse Fahrtendienste übernehmen.

Unter würde die Essensabholung für den Kindergarten und die Schule dazuzählen. Wenn sich ein paar BürgerInnen finden, die sich bei dieser Aufgabe abwechseln, könnte hochwertiges und gesundes Essen aus der Region bezogen werden. Wir zählen auf DEINE Mithilfe.

 

2) Sozialberatung mit Christina Winter da Silva

Sozialarbeiterin/Lebens- und Sozialberaterin/Coach

 

Was ich anbiete:

Niederschwellige und kostenfreie sozialarbeiterische (Erst-)Beratung zu sämtlichen Lebensbereichen (Wohnen, Arbeit, Materielle Grundversorgung, etc.) und anschließender Weitervermittlung an geeignete Stellen. Weiters biete ich psychologische Beratung in schwierigen Lebenssituationen (Sucht, Partnerschaft, Familie, Beruf, Stressmanagement, Konflikte, Belastende Situationen etc.) an. Ich arbeite vertraulich und unterliege der Verschwiegenheitspflicht.

Über mich:

Mehr als 13-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Suchtberatung (Grüner Kreis), Wohnungslosenhilfe (Obdach) und Bewährungshilfe (Neustart) in Wien, São Paulo und Graz.

 

Jeden letzen Dienstag im Monat

Nächste Termine:

  • 31.05.2022
  • 28.06.2022
  • 26.07.2022

Termine jeweils von 10:00 - 11:00 Uhr im Gemeindeamt

Kontakt:

Tel: 0650/322 0 555

www.cws-coaching.com

office@cws-coaching.com

3). AktivCoach

Hier finden Sie informationen zum AktivCoach-Programm.

 

4). Stöpseltreffen

Seit 16.07.2021 treffen sich die kleinsten BürgerInnen zum Spielen und Kennenlernen. Alle 2 Wochen wird das Pfarrzentrum zu einem lebendigen Spielraum umgewandelt, wo das Spielzeug der anderen bestaunt und/oder ausprobiert wird, während sich die Mamas/Papas/Opas/Omas unterhalten und über verschiedenste Themen austauschen. Die kleinste Teilnehmerin ist 8 Monate alt, während die älteren Wirbelwinde schon 4 Lenze zählen. Die Treffen sind kostenfrei und finden jeden 2. Und 4. Freitag im Monat um 10:00 statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig und wir freuen uns über weitere TeilnehmerInnen!

Weitere Infos bei Christina 0650 322 0 555